Endlich ein erkennbares 30iger Schild in Brebach

22.10.2018

„Ich freue mich sehr“, so Heike Müller – FDP im Bezirk Halberg und Vorsitzende der FDP-Güdingen – „dass ich bei dem Rundgang in Brebach, am 05.09.2018 mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz ( SPD ), Gehör bei ihr fand“. 

In der Saarbrückerstraße / Brebach wurde vor langer Zeit wegen Tempolimit eine 30iger Zone eingerichtet. Das Schild wurde seiner Zeit so platziert, dass PKW- Fahrer beim Abbiegen von der Saargemünder Straße in die Saarbrücker Straße keine Chancen hatten, das wichtige Schild  rechtzeitig zu erkennen. Nach Anfrage von Heike Müller wurde diese Maßnahme – sehr zur Freude der Bürgerinnen und Bürger – recht schnell umgesetzt. Jeder PKW-Fahrer ist nun in der Lage, dieses Schild rechtzeitig zu erkennen.

Heike Müller: „Ich möchte mich für die schnelle Umsetzung bei der Verwaltung der Stadt Saarbrücken herzlich bedanken.“