ba_fdp st johann nord

fdp st johann nord

Herzlich willkommen beim Ortsverband St. Johann Nord – dem Ortsverband im Herzen von Saarbrücken

Unser Ortsverband ist aus einer Fusion der Ortsverbände FDP St. Johann Nord, Eschberg und St. Johann West entstanden und umfasst das Gebiet vom Saarbrücker Hauptbahnhof, das Nauwieser Viertel, Bahnhofstrasse und Berliner Promenade, das Mühlenviertel, am Homburg den Rotenbühl und den Eschberg und liegt somit im Herzen von Saarbrücken.

Viele wichtige Stadtentwicklungsprojekte, ein Großteil des Saarbrücker Einzelhandels, Bürgerinitiativen genauso wie Bauprojekte der Landeshauptstadt und des Landes fallen damit in unseren Bereich. Und darum kümmern wir uns – herzliche, engagiert und offen für Anregungen und Fragestellungen der Bürgerinnen und Bürger. Denn Sie wissen am besten, was Sie vor Ort bewegt. Wir kümmern uns um Sie und Ihre Anliegen.

Wir arbeiten in verschiedenen Landesfachausschüssen, im Kreisvorstand und im Landesvorstand mit. Wir stehen in engem Austausch mit den FDP Vertretern im Bezirksrat Mitte, in der Stadtratsfraktion und im Regionalverband. Sie lernen uns kennen bei unseren Infoständen, auf Veranstaltungen und Festen, auf der facebook Seite der FDP Saarbrücken oder auch gerne auf einen Kaffee zwischendurch.

Wir kümmern uns – mutig, optimistisch und lösungsorientiert

Wir sind offen für Fortschritt

beste Bildung für jeden:

• in über 15 Einrichtungen zur frühkindlichen Bildung, in den Grundschulen am Homburg und am Eschberg, in den Gymnasien am Rotenbühl und im Otto Hahn Gymnasium – in der Universität des Saarlandes und der Musikhochschule

Wir wollen faire Spielregeln:

• Politik, die rechnen kann, für:
  • Museum und Vierter Pavillon
  • Staatstheater
  • Stadion am Kieselhumes, Sportgelände am Waldhaus, Totobad
  • Eine unkomplizierte Stadtverwaltung:
  • für Händler, Initiativen, Bürger
  • Stadtentwicklung, die das Engagement vor Ort einbindet und unterstützt
  • intelligente und vorausschauende Infrastrukturplanung für eine liebenswerte Stadt mit Lebensqualität

FDP St. Johann Nord, lernen Sie uns kennen

Unser Ortsverband lebt. Die Mitglieder des Ortsverbandes FDP St. Johann Nord treffen sich nicht nur regelmäßig bei ihren Stammtischen, zu denen auch interessierte Mitglieder herzlich eingeladen sind. Gerne besuchen wir auch gemeinsam Veranstaltungen und Feste vor Ort. Vor allem auch in Wahlkampfzeiten treffen Sie uns außerdem an unseren Infoständen z.B. vor dem Feinkost Diesinger oder am FDP Stand in der Saarbrücker Innenstadt.

Außerdem sind unsere Mitglieder sowohl innerhalb wie außerhalb der Partei ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen vor Ort aktiv und bringen sich so ganz konkret für unsere Stadtteile ein, z.B. in der Bürgerinitiative zur Bebauung des Kieselhumes, als Mitglied im erweiterten Vorstand eines Sportvereins, bei den liberalen Senioren, bei der Organisation einer Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung in Saarbrücken, als Referent zum Thema Energiewende und vieles mehr.

Wenn Ihnen ein Thema am Herzen liegt, sprechen Sie uns gerne an. Wir kümmern uns und stellen die richtigen Kontakte her. Die nächsten Termine finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie. Denn unsere Gesellschaft lebt vom Engagement.

Nachricht an den Ortsverband

Ortsvorstand St. Johann Nord