FDP stellt ihre Bereichsliste-Stadt für die Wahl der Regionalversammlung 2019 auf

04.11.2018

Die FDP hat ihre Bereichsliste-Stadt für die Regionalversammlung aufgestellt.

Auf Platz 1 wurde der  Kreisvorsitzende der FDP Saarbrücken-Stadt, Roland König, gewählt. Der 52-jährige Geschäftsführer Roland König saß bereits in den Jahren 2004 bis 2014  für seine Partei in der Regionalversammlung bzw. dem Vorgängergremium Stadtverbandstag. In beiden Gremien fungierte er auch als ehrenamtlicher Beigeordneter. König möchte sich zukünftig verstärkt für den Abbau von Doppelstrukturen einsetzen, wie sie z.B. im Bereich der unteren Bauaufsicht bzw. der Wirtschaftsförderung bestehen. Auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit bezeichnet der überzeugte Europäer als eine Herzensangelegenheit.

Auf Platz 2 wählte die Versammlung den 46-jährigen Diplom-Politologen Erik Schrader, der u.a. ehemaliger Kulturdezernent der Landeshauptstadt Saarbrücken war. Den 3. Platz belegt der Physiker Michael Dierkes, gefolgt von der Lehrerin Annabelle Sonntag auf Platz 4.

Auf den weiteren Plätzen kandidieren Gunter Feneis, Patrick Leo, Markus Bieg und Henning Michel.