Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Listen zur Wahl des Stadtrats der Landeshauptstadt Saarbrücken 2019

27.11.2018

Für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 hat die FDP Saarbrücken im Rahmen ihrer Listenaufstellung ein breit aufgestelltes,  ausgewogenes und kompetentes Team benannt.
Um den negativen wirtschaftlichen und strukturellen Entwicklungen der Landeshauptstadt entgegenzuwirken, wollen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP zusammen mit ihrem parteilosen Oberbürgermeisterkandidaten Dr. Gerald Kallenborn dafür einsetzen, dass Saarbrücken endlich seine Attraktivität und wirtschaftliche wie auch kulturelle Bedeutung wiedergewinnt.

Dr. Helmut Isringhaus, der die Gebietsliste anführt: „Saarbrücken muss wieder kompetent und vernünftig regiert werden. Dies ist offensichtlich mit der derzeitigen  Oberbürgermeisterin und der sie stützenden Koalition unmöglich.“
Die Bereichslisten werden vom derzeitigen Stadtratsmitglied und FDP-Fraktionsvorsitzenden Tobias Raab (36 Jahre, Rechtsanwalt) und von Hermann Simon (39 Jahre, Geschäftsführer) angeführt.

Gebietsliste
1. Dr. Helmut Isringhaus, Arzt
2. Wendy Petereit, politische Referentin
3. Wolfgang Stalter, Diplom-Verwaltungswirt (FH)