Beim 66. Ordentlichen Kreisparteitag der FDP-Saarbrücken-Stadt, der diese Woche in der Festhalle Brebach durchgeführt wurde, ist der bisherige Kreisvorsitzende Roland König mit 87,8 % wiedergewählt worden.
König zeigte sich sehr zufrieden mit der Zustimmungsquote und erklärte wörtlich: „Dieses Ergebnis werte ich als Vertrauensbeweis für gute Arbeit des gesamten Vorstandes und als ein Zeichen der Geschlossenheit, von dem das Signal ausgeht, dass wir gewillt sind die liberale Stimme in den Saarbrücker Räten bei den nächsten Kommunalwahlen deutlich stärker werden zu lassen. Dieses spiegelt sich auch in der Wahl vieler aktueller Mandatsträger in den neuen Kreisvorstand wider.“
Die beiden bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Heike Müller und Patrick Leo wurden bestätigt und der frei gewordene Platz des bisherigen Stellvertreters Jörg Grandjean, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte, wird zukünftig von Ivo Sonntag bekleidet.
Als Schatzmeister wurde Wolfgang Stalter ebenso bestätigt wie Linda Drescher als Schriftführerin.
Als Besitzerinnen und Beisitzer fungieren zukünftig Patrick Klötzer, Annabelle Lintz-Sonntag, Verena Blacha, Gunter Feneis, Henning Michel und Julien Simons.
Komplettiert wird der 15-köpfige Vorstand durch die, durch ihre Ämter eingebundenen Mitglieder Dr. Helmut Isringhaus für die FDP-Stadtratsfraktion, Manfred Baldauf für die Fraktion der FDP in der Regionalversammlung und Nils Günkel, dem Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen Saarbrücken-Stadt.