FDP Saarbrücken stellt Listen zur Stadtratswahl auf.

Liberale setzen auf erfolgreiche Fraktion

Bei der Aufstellung der Listen für die Wahlen des Stadtrates im kommenden Jahr setzt der FDP Kreisverband Saarbrücken mit Dr. Helmut Isringhaus, Hermann Simon und Heike Müller auf die amtierenden Fraktionsmitglieder als Spitzenkandidaten. „Die Fraktion hat in der aktuellen Legislaturperiode eine erfolgreiche Arbeit geleistet. Vor allem nach der Beendigung der Koalition durch die Grünen haben sie die Herausforderung angenommen und als kleine Fraktion Flagge gezeigt“, so der Kreisvorsitzende der FDP Saarbrücken, Roland König. Dass die Partei ebenfalls hinter ihren Spitzenkandidaten steht, zeigte sich an den durchweg hervorragenden Wahlergebnissen für alle Kandidatinnen und Kandidaten. „Wir sind glücklich, dass auch die Partei die Arbeit der Fraktion anerkennt und uns weiterhin ihr Vertrauen schenkt. Gerade als kleine Fraktion, die kein Stimmrecht in den Ausschüssen hat und finanziell wesentlich schlechter ausgestattet ist als die großen Fraktionen, gelingt es uns immer wieder Ausrufezeichen zu setzen“, so der Fraktionsvorsitzende der FDP im Stadtrat, Dr. Helmut Isringhaus.

Hinter den Spitzenplätzen setzen die Freien Demokraten auf ein junges und vor allem weibliches Team. „Mit Annabelle Lintz-Sonntag, der Beigeordneten im Bezirksrat Dudweiler und Verena Blacha, der Juli Landesvorsitzenden auf den folgenden aussichtsreichen Plätzen wollen wir die jüngere Generation einbinden und uns für die Zukunft aufstellen. Insgesamt freuen wir uns, dass auf den weiteren Plätzen viele vor allem jüngere kompetente Frauen für die Stadtratswahl kandidieren“, so König weiter. Folgende Listen wurden von den Freien Demokraten aufgestellt:

Gebietsliste:

5.       Patrick Klötzer

6.       Heja Fuhrmann

7.       Dr. Elena Belenkaja

Mit der Listenaufstellung läutet die Partei auch offiziell den Wahlkampf ein. „Nächster wichtiger Punkt ist für uns die Verabschiedung unseres Kommunalwahlprogramms in der kommenden Woche. Wir hoffen, dass wir mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten sowie dem Wahlprogramm viele Saarbrückerinnen und Saarbrücker überzeugen können, dass die FDP die richtige Wahl ist“, so König abschließend.